Meine Materialien:

Der von mir verwendete Wollfilz ist ein reines Naturprodukt mit einem sehr hohen Tragekomfort. Er kann bei  jedem Wetter getragen werden und ist eine echte Alternative zu anderen Materialien. Außerdem kann er sorgsam von Hand ausgewaschen oder mit einer weichen Bürste von Schmutz befreit werden. Eine genaue Pflegeanleitung lege ich jedem Produkt bei.

Zur Unterstützung der Stabilität und Reißfestigkeit meiner Halsbänder, versehe ich diese mit durchgezogenem Gurtband, welches jedoch nicht in Berührung mit Ihrem Hund kommt. Dadurch wird ein Scheuern des Halsbandes am Hundehals verhindert.

 

Meine Verschlüsse:

Als Verschluss für meine Halsbänder verwende ich einen Kettenzug, da dieser eine hohe Sicherheit mit sich bringt. Auf der einen Seite gewährleistet er, dass die Halsbänder (sofern richtig angepasst) ausbruchsicher sind, auf der anderen Seite ermöglicht er aber auch ein lockeres Anliegen des Halsbandes am Hundehals. Bei Zug des Hundes schließt sich das Halsband so weit, dass es eng am Hals des Hundes anliegt, diesen jedoch keineswegs würgt. Die Kettenlänge, sowie die besonders stabilen Ringe, werden proportional auf die Größe des Halsbandes abgestimmt.

Da ich mehrfach von Kunden darauf angesprochen wurde, ob ich auch andere Verschlussmöglichkeiten anbiete, bin ich diesem Kundenwunsch nachgegangen und stelle nun auch Halsbänder mit Gurtbandzugstopp und goldfarbenen Metallteilen her. Die Sicherheit meiner Halsbänder bleibt dennoch unverändert gewährleistet.